Hotel Pre-Opening mit Hilfe von erfahrenen Hotelberatern
Schon während der Bau- bzw. Realisierungsphase wird die Inbetriebnahme eines Hotels bzw. gastgewerblichen Betriebes im Detail vorbereitet. In dieser Unternehmensphase ist für eine erfolgreiche Eröffnung und Marktplatzierung eine Hotel Pre-Opening-Beratung durch erfahrene Hotelberater erforderlich. Ausgehend von der Errichtung einer Betriebsorganisation (Aufbau- und Ablauforganisation) soll dabei der Markteintritt reibungsfrei erfolgen. Basis unseres Beratungs-Know-how's sind die in der Praxis überprüften Prozessbeschreibungen und Hotelstandards (Policies & Procedures) die unsere Hotelberater in bisher mehr als 25 Markteinführungen von Hotels erprobt haben. Es werden:
- die projekt- und standortbezogenen Richtlinien erarbeitet und festgelegt,
- Inventar- und Erstausstattungslisten (FF&E und SO&E) erstellt,
- eine Zielgruppendefinition erstellt und Ideen für zielgruppenspezifische Aktivitäten entwickelt,
- der Marketingplan entwickelt und vorbereitet,
- die preispolitischen Einflussfaktoren analysiert und bewertet,
- das Pre-opening- und Unternehmensbudget erstellt,
- eine CI mit Logo, Slogan, Webseite etc. entwickelt und Drucksachen fertig gestellt,
- Standards für die PR/Öffentlichkeitsarbeit festgelegt,
- Messe- und Ausstellungsbesuche geplant und organisiert,
- Konzepte für individuelle Newsletter entworfen,
- Aktionen im Vorfeld der Eröffnung geplant,
- aufbauend auf die entwickelte Aufbau- und Ablauforganisation werden Einstellungspläne für erforderliche Mitarbeiter erarbeitet,
- Mitarbeiter-Recruitment geplant und Mitarbeiterschulungen durchgeführt,
- Eröffnungsevents entwickelt und organisiert.
Alle Maßnahmen und Beratungen werden mit dem Mandanten abgestimmt und erfolgen innerhalb eines definierten Budgetrahmens.